Jetzt anmelden zum neuen Herbstprogramm der Pixel-Medienwerkstatt
Pressemitteilung vom 28.09.2016
Wie funktioniert ein 3D-Drucker und was kann man damit machen? Das können Kinder und Jugendliche in den Herbstferien in einem Workshop lernen, den die Pixel-Medienwerkstatt erstmals in Kooperation mit dem FabLab Neckar-Alb e.V. anbietet. Ein weiterer Höhepunkt im neuen Programm ist ein Fotografie- und Bildbearbeitungsworkshop. Außerdem können die Teilnehmenden in den kommenden Wochen eine Fotostory mit dem iPad erstellen, Grußkarten mit Lichteffekten basteln oder den Internetführerschein machen.
In den regelmäßigen Werkstätten lernen die Kinder und Jugendlichen, wie sie Roboter mit Java oder Apps für Android programmieren können. Neu sind die regelmäßigen Werkstätten mit dem Angebot, Stopmotion und Trickfilme zu machen und T-Shirts oder Taschen mit dem Schneideplotter zu designen.
Ein Teil der Angebote ist kostenlos, für die anderen Workshops ist eine Teilnahmegebühr zu zahlen. Jugendliche mit BonusCard bezahlen höchstens zwei Euro pro Angebot. Das vollständige Programm der Angebote gibt es auf der Internetseite www.pixel-medienwerkstatt.de.
Die Pixel-Medienwerkstatt in der Karlstraße 13 möchte Kindern und Jugendlichen einen reflektierten und kreativen Umgang mit Medien und Technik vermitteln. Sie ist eine Einrichtung der Universitätsstadt Tübingen, Fachabteilung Jugendarbeit.
Anmeldung
mit dem Online-Formular auf der Internetseite
oder per E-Mail an anmeldung@pixel-medienwerkstatt.de
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen