Jahresausstellung des Künstlerbundes: Die Dinge, die ich liebe
Pressemitteilung vom 05.12.2016
Der Künstlerbund Tübingen zeigt seine Jahresausstellung traditionell an zwei Standorten: in der Kulturhalle und in der Künstlerbund-Galerie in der Metzgergasse 3. Zur Eröffnung sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Donnerstag, 8. Dezember 2016, 19 Uhr,
in der Kulturhalle, Nonnengasse 19.
Zur Begrüßung sprechen Dr. Christine Arbogast, Erste Bürgermeisterin der Universitätsstadt Tübingen, und Ralf Ehmann, Vorsitzender des Künstlerbundes. Anschließend führt Dagmar Waizenegger, Leiterin des städtischen Fachbereichs Kunst und Kultur, in die Ausstellung ein. Der Eintritt ist frei.
Unter dem Titel „Die Dinge, die ich liebe“ zeigen die Künstlerinnen und Künstler Malerei, Skulpturen und grafische Kunstwerke. Die Werke sind sehr individuell und widmen sich persönlichen Leidenschaften, der Annäherung an Geliebtes und der Auseinandersetzung mit Sehnsüchten – mal ernst und nachdenklich, mal verspielt und ironisch.
Die Doppelausstellung ist bis 14. Januar 2017 an beiden Standorten zu sehen. Am Wochenende vom 10. und 11. Dezember 2016 ist zusätzlich von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Zur Finissage am Samstag, 14. Januar 2017, gibt es um 11 Uhr in der Kulturhalle eine Führung mit den Künstlerinnen und Künstlern.
Der Künstlerbund Tübingen wurde 1971 als eingetragener Verein gegründet. In ihm haben sich Künstlerinnen und Künstler zusammengeschlossen, die vorwiegend im Raum Tübingen und Reutlingen leben und arbeiten. Er hat derzeit 52 Mitglieder und versteht sich als Forum für künstlerischen Austausch, Aktivitäten und Kontakte.
Jahresausstellung des Künstlerbundes Tübingen
Kulturhalle, Nonnengasse 19
Künstlerbund-Galerie, Metzgergasse 3
9. Dezember 2016 bis 14. Januar 2017
mittwochs bis freitags 15 bis 18 Uhr
samstags 11 bis 14 Uhr (außer am 24. und 31. Dezember)
Eintritt frei
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen