Weihnachtsbeleuchtung für die Tübinger Neckarbrücke
Pressemitteilung vom 07.11.2024
Die Neckarbrücke erstrahlt in diesem Jahr weihnachtlich. In den nächsten Tagen werden an allen 16 Laternenmasten weiße Sterne montiert, die ab Einbruch der Dämmerung warm-weißes Licht abgeben. Die wind- und wetterfesten Sterne haben einen Durchmesser von rund einem Meter und bestehen aus organischem Material. Der Weihnachtsschmuck ergänzt die bestehende Beleuchtung in der Altstadt.
Die Sterne stammen aus derselben Produktserie wie die weihnachtlichen Leuchtelemente in der Altstadt, die aktuell aufgehängt werden: verschieden große Leuchtkugeln in Bäumen in der Froschgasse, an der Krummen Brücke, am Lustnauer Tor und auf dem Parkplatz vor dem Schloss sowie Sterne an verschiedenen Plätzen und Gassen. Außerdem schmücken zwei Überspannungen mit Glitzerketten die Burgsteige auf dem Weg zum Schloss.
Die einheitliche, dezent-stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung soll für mehr Atmosphäre beim Einkaufen und Bummeln sorgen. Sie leuchtet ab dem ersten Advent und bis mindestens 6. Januar.
Dies ist ein Projekt der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen (WIT) in Kooperation mit dem Handel- und Gewerbeverein Tübingen (HGV)