Rechtliche Vorgaben für Veranstaltungen: Jetzt zum Seminar anmelden
Pressemitteilung vom 12.01.2017
Ob Straßenfest oder Spendensammlung: Wer eine öffentliche Veranstaltung plant, muss einige Regeln beachten. Welche Vorschriften es gibt und wie man sie am besten umsetzt, ist Thema eines Seminars der Fortbildungsreihe „Fit fürs Engagement“. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Dienstag, 24. Januar 2017, 18 bis 20.30 Uhr,
im Rathaus am Markt, 1. Stock, Ratssaal.
Muss man einen Infostand im Freien anmelden? Wie laut darf die Musik bei einer Veranstaltung sein, ohne den Artenschutz zu stören? Welche Hygienevorschriften gibt es für ein Straßenfest? Was gilt für den Brandschutz? Diese und andere Fragen beantworten Rainer Kaltenmark von der Stadtverwaltung und Nina Bastian von der Unteren Naturschutzbehörde beim Landkreis Tübingen.
Mit der Weiterbildungsreihe möchte die Universitätsstadt Tübingen wichtige Informationen vermitteln und das Engagement von Bürgerinnen und Bürgern fördern. Die praxisorientierten Seminare finden in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule statt. Die Teilnahme ist kostenfrei für Ehrenamtliche, Vereinsmitglieder, Vorstände und freiwillig Engagierte in Initiativen und Gruppen.
Anmeldung erforderlich
bis Donnerstag, 19. Januar 2017
Telefon 07071 204-1489
E-Mail buergerengagement@tuebingen.de
www.tuebingen.de/buergerengagement
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen