Die Tübinger Altstadt im SWR-Talk am 26. Januar
Pressemitteilung vom 17.01.2017
Die schönen Aspekte, aber auch die Schattenseiten des Lebens in der Tübinger Altstadt kommen im Stadtmuseum zur Sprache: Beim SWR-Talk interviewt der Redakteur Thomas Hagenauer Bürgerinnen und Bürger zu ihren Erfahrungen. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Donnerstag, 26. Januar 2017, 19 Uhr,
im Stadtmuseum, Kornhausstraße 10.
Gesprächspartner an diesem Abend sind Bewohner und Gewerbetreibende aus der Altstadt. Barbara Landwehr, die Leiterin des Fachbereichs Planen, Entwickeln, Liegenschaften der Universitätsstadt Tübingen, spricht über Perspektiven und Grenzen der Stadtentwicklung. Außerdem berichten Vertreterinnen des Landestheaters Tübingens über ein Theaterprojekt in Winterlingen im Zollernalbkreis, bei dem es um das Leben im ländlichen Raum geht. Auszüge aus den Interviews werden später im SWR gesendet.
Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung gehört zum Begleitprogramm der Sonderausstellung „Hinter der Fassade – Tübinger Altstadtgeschichten“, die noch bis 19. März 2017 im Stadtmuseum zu sehen ist. Ein Bestandteil der Ausstellung ist ein multimedialer Rundgang mit Geschichten der Altstadt-Bewohner, die an diesem Abend interviewt werden.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen