Das neue Tübinger Adressbuch 2017 ist erschienen
Pressemitteilung vom 19.01.2017
Das Tübinger Adressbuch ist neu aufgelegt worden. Gerhard Ulmer, Geschäftsführer des Ludwigsburger Adressbuchverlags Ungeheuer + Ulmer, hat Oberbürgermeister Boris Palmer ein Exemplar überreicht. Die Ludwigsburger waren für die Erstellung des Adressbuches verantwortlich. Den Datenbestand hatte die Universitätsstadt Tübingen geliefert.
Boris Palmer bedankte sich bei der Übergabe im Tübinger Rathaus für die erneut gute Zusammenarbeit. „Es freut mich, dass das Adressbuch auch in Zeiten des Internets weiterhin für viele Menschen interessant ist“, sagte Palmer. Erhältlich ist das Nachschlagewerk für 26,90 Euro im Buchhandel, beim Bürger- und Verkehrsverein, im Bürgerbüro Stadtmitte und beim Schwäbischen Tagblatt.
Das Adressbuch listet die Einwohnerinnen und Einwohner Tübingens nach Straßen und Namen geordnet auf. Im vorderen Teil gibt es auf über 80 Seiten aktuelle Informationen zur Stadtverwaltung und sonstigen Behörden, Gemeinderat, Vereinen, Schulen und Kindertageseinrichtungen sowie zur Stadtgeschichte und zur Klimaschutzkampagne „Tübingen macht blau“. Auch ein Stadt- und Verkehrsplan ist enthalten. Wer neu nach Tübingen zieht und seinen Wohnsitz hier anmeldet, bekommt diesen vorderen Teil ohne die Einwohnerdaten kostenlos als Tübinger Stadtinformation in den Bürgerbüros und den Verwaltungsstellen der Ortsteile ausgehändigt.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen