Was heißt schon alt? Den Ruhestand als Projekt angehen: Vortrag am 3. März
Pressemitteilung vom 22.02.2017
Warum ist es wichtig, sich rechtzeitig mit dem Ruhestand auseinanderzusetzen? Welche Chancen und Risiken liegen in dieser Lebensphase? Der Leiter des Instituts für Sportwissenschaft der Universität Tübingen, Professor Dr. Ansgar Thiel, gibt in einem Vortrag Tipps, worauf es bei der Planung des Ruhestands ankommt. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Freitag, 3. März 2017, 17 Uhr,
im Lebensphasenhaus, Rosenau 9.
Anschließend gibt es Gelegenheit zur Diskussion. Der Vortrag gehört zur Veranstaltungsreihe „Treffpunkt: LebensPhasenHaus – Wie sollen wir in Zukunft leben?“. Der Eintritt ist frei.
Professor Dr. Ansgar Thiel studierte Sportwissenschaft, Psychologie und Psychogerontologie in Tübingen und Nürnberg-Erlangen. Der Experte für die Soziologie des Sports, der Gesundheit und des Körpers forscht zu Altern und Aktivität in Baden-Württemberg und hat ein Buch über den Ruhestand geschrieben. Er hält regelmäßig Seminare und Vorträge zum Thema.
Das LebensPhasenHaus ist barrierefrei zugänglich. Von der Haltestelle Botanischer Garten aus sind es rund 500 Meter zu Fuß. Dorthin fahren ab der Innenstadt die Buslinien 5, 13 und 17. Parkplätze sind vorhanden.
Die Veranstaltungsreihe organisiert das Netzwerk DEMENZ in Stadt und Landkreis Tübingen in Kooperation mit dem Team LebensPhasenHaus an der Universität Tübingen.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen