Fundsachen-Versteigerung am 15. März: Jetzt noch Ansprüche anmelden
Pressemitteilung vom 23.02.2017
Wer vor Oktober 2016 in Tübingen und Umgebung einen Gegenstand verloren oder gefunden hat, kann seinen Anspruch darauf bis Mittwoch, 8. März 2017, im Bürgeramt anmelden. Bei Gegenständen, die mehr als zehn Euro wert sind, sollte man auch einen Blick ins Internet werfen. Auf der Seite www.tuebingen.de/fundsachen sind rund 1.000 Gegenstände gelistet, die in Tübingen oder anderen Städten im weiteren Umkreis gefunden wurden.
„Oft werden bei uns oder in den Verwaltungsstellen auch Fundsachen mit geringem Wert abgegeben“, erzählt Roswitha Leins vom Bürgerbüro Stadtmitte. „Diese stehen dann nicht im Internet. Bevor man den einzelnen Handschuh wegwirft oder eine neue Mütze kauft, wäre man gut beraten, bei uns nachzufragen.“
Etwa alle zwei Jahre wird ein Teil der Fundgegenstände versteigert. Seit der letzten Versteigerung haben sich rund 150 Fundsachen angesammelt, die demnächst unter den Hammer kommen. Dazu sind alle Schnäppchenjägerinnen und -jäger herzlich eingeladen
am Mittwoch, 15. März 2017, 13 bis 17 Uhr,
im Rathaus am Markt, 1. Stock, Ratssaal.
Im Angebot befinden sich unter anderem Uhren, Schmuck und Smartphones, aber auch Bücher und Kleidungsstücke. Außerdem kommen eine Gitarre mit Koffer, DVDs und Schreibwaren unter den Hammer.
Nicht dabei sind herrenlose Fahrräder, diese sammelt die Gustav-Werner-Stiftung in der Fahrradwerkstatt in der Sindelfinger Straße 18 (Telefon 07071 4071213, E-Mail radstall@bruderhausdiakonie.de). Gegenstände, die nicht rechtzeitig abgeholt wurden und auch nicht versteigert werden konnten, gehen an das Deutsche Rote Kreuz oder andere Hilfsorganisationen.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen