Fit fürs Engagement: Kostenlose Fortbildungen am 29. März und 1. April
Pressemitteilung vom 16.03.2017
Was muss ich bei Vereinsspenden und Sponsoring beachten? Welche Einsparmöglichkeiten bei der Umsatzsteuer gibt es? Wie finde ich passende Freiwillige für mein Projekt? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Engagierte und Ehrenamtliche in der Weiterbildungsreihe „Fit fürs Engagement“.
Beim nächsten Workshop berät Steuerberaterin Marion Trieß zu steuerlichen Abgaben gemeinnütziger Organisationen. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Mittwoch, 29. März 2017, 18 bis 21 Uhr,
im Rathaus am Markt, 1. Stock, Ratssaal.
Bei einem weiteren Termin zeigt Gertrud van Ackern Mittel und Wege, passende Freiwillige zu finden und berät zu einer attraktiven Selbstpräsentation des Vereins. Dieser Workshop findet statt
am Samstag, 1. April 2017, 9.30 bis 16 Uhr,
in der Volkshochschule, Katharinenstraße 18, Raum 112.
Eine Anmeldung zu beiden Veranstaltungen ist noch möglich (Telefon 07071 204-1489 oder E-Mail an buergerengagement@tuebingen.de). Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten bei der Anmeldung angeben, wofür sie sich engagieren.
Die Veranstaltungsreihe hat Gertrud van Ackern, Beauftragte für Bürgerengagement bei der Universitätsstadt Tübingen, in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Tübingen konzipiert. Die praxisorientierten Seminare finden von Oktober 2016 bis Mai 2017 statt. Die Teilnahme ist kostenfrei für Ehrenamtliche, Vereinsmitglieder, Vorstände und freiwillig Engagierte in Initiativen und Gruppen.
www.tuebingen.de/buergerengagement
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen