Breitbandausbau in Gewerbegebieten: Informationsveranstaltung am 16. Mai
Pressemitteilung vom 09.05.2017
Wie kann eine Breitbandversorgung im Gewerbegebiet Rittweg in Hirschau und im Handwerkerpark/Sindelfinger Straße in der Weststadt aussehen? Welchen Nutzen haben die Grundstückseigner und Unternehmen, wenn sie sich an der Bewerbung des Landkreises und der Universitätsstadt Tübingen für Bundesfördermittel zum Glasfaserausbau im Rahmen des „Sonderprogramms Gewerbegebiete“ beteiligen? Antworten darauf gibt es bei einer Informationsveranstaltung. Dazu sind Unternehmerinnen und Unternehmer sowie weitere Interessierte herzlich eingeladen
am Dienstag, 16. Mai 2017, 19 Uhr,
bei der Firma Wodtke, Rittweg 55, Tübingen-Hirschau.
Es sprechen Thorsten Flink, Geschäftsführer der WIT Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen mbH, Hans- Erich Messner, Erster Landesbeamter beim Landkreis Tübingen, und Alexander Schmid, Breitbandberater bei der Firma Geo Data.
Glasfaser eröffnet für die angeschlossenen Grundstücke langfristig eine gute Basis für alle Wege der Kommunikation. Derzeit gibt es die Chance, mit Bundesfördermitteln die Zukunftsfähigkeit der Tübinger Gewerbegebiete zu erhalten. Bei der Veranstaltung erläutern die Fachleute alle Fragen zum Breitbandausbau, den Vorteilen und den Kosten. Sie informieren zum Zeitplan und darüber, welche kurzfristigen Lösungen bei aktueller Unterversorgung sinnvoll sind.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen