Nacht der Nachhaltigkeit am 19. Mai
Pressemitteilung vom 12.05.2017
Zur Nacht der Nachhaltigkeit öffnen Akteure aus Tübingen und der Region ihre Türen und zeigen, wie sich ein ökologisch, sozial und ökonomisch nachhaltiges Leben gestalten lässt. Auch die Stabsstelle Umwelt- und Klimaschutz der Universitätsstadt Tübingen macht mit. Zu ihrem Programm sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Freitag, 19. Mai 2017, ab 18 Uhr,
im Rathaus am Markt, Foyer.
Besucherinnen und Besucher können von 18 bis 19 Uhr konventionelle Glühlampen gegen LED-Lampen eintauschen. Um 19 Uhr und um 20 Uhr gibt es Führungen zum Blockheizkraftwerk im Rathauskeller. Zwischen 19 und 22 Uhr kann man mit einem Energie-Erlebnis-Rad selbst Strom erzeugen. Unter dem Motto „Frag die Veganerin“ erhalten Interessierte Informationen zur veganen Ernährung. An verschiedenen Beratungsständen geht es um die Themen Energie und Klimaschutz. Bis 22 Uhr kann man im Rathaus-Foyer die Ausstellung der Stadtwerke zur Energiewende in Tübingen besichtigen.
Bei der 3. Nacht der Nachhaltigkeit gibt es an insgesamt neun Orten über 30 kostenlose Veranstaltungen. Das Programm beginnt um 17 Uhr im Gemeindehaus Lamm und geht bis 23 Uhr. Die Organisation übernimmt das Umweltzentrum Tübingen e.V.
www.nacht-der-nachhaltigkeit.de
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen