Förderung für Kunst- und Kulturprojekte bis 30. Juni beantragen
Pressemitteilung vom 14.06.2017
Die Stadtverwaltung fördert jährlich über 100 Kunst- und Kulturprojekte in Tübingen mit einem Zuschuss. Für Projekte, die zwischen dem 30. August und dem 31. Dezember 2017 stattfinden, können Vereine, Institutionen, Ensembles, Initiativen und Einzelpersonen noch bis Freitag, 30. Juni, einen Antrag stellen. „Kultur braucht Vielfalt. Deshalb möchten wir insbesondere diejenigen zu einem Förderantrag motivieren, die bisher keine Anträge eingereicht haben“, sagt Dagmar Waizenegger, Leiterin des Fachbereichs Kunst und Kultur der Universitätsstadt Tübingen.
Über die Förderung und deren Höhe entscheidet die Stadtverwaltung. Grundlage dafür sind die inhaltliche Ausrichtung des Projektes, möglichst breite Zielgruppen, innovative Ideen zur Vernetzung sowie ein durchdachter Kosten- und Finanzierungsplan. Das Formular für den Projektzuschuss und die Förderrichtlinien gibt es auf der städtischen Internetseite oder beim Fachbereich Kunst und Kultur in der Nonnengasse 19.
Die Förderrichtlinien gibt es auch in Leichter Sprache. Diese Fassung verwendet kurze und einfache Sätze ohne Fremdwörter. So können alle Menschen die Inhalte verstehen, auch wenn sie nicht so gut lesen oder nicht so gut Deutsch können.
www.tuebingen.de/kulturfoerderung
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen