Sperrung in der Reutlinger Straße vom 3. bis 5. November
Pressemitteilung vom 26.10.2017
Die Reutlinger Straße (B28) in Fahrtrichtung Reutlingen bekommt zwischen der Blauen Brücke und der Ludwigstraße einen neuen Fahrbahnbelag. Aus diesem Grund wird dieser Abschnitt von
Freitag, 3. November, bis einschließlich Sonntag, 5. November 2017, in Fahrtrichtung Reutlingen komplett gesperrt. Der Verkehr wird über die Hechinger Straße auf die B27 umgeleitet. Das Depot-
areal ist über die Schweickhardstraße und die Depotstraße erreichbar. Die Zufahrt ins Stadtzentrum ist weiterhin über die Blaue Brücke in Richtung Zinser-Dreieck möglich.
Von der Sperrung betroffen ist auch der TüBus. Der Busverkehr in die Südstadt wird umgeleitet, es gilt ein Sonderfahrplan. Am Freitag voraussichtlich ab 14.30 Uhr und am Samstag ab 8 Uhr bis jeweils 20 Uhr enden die Linien 4,7,8 und 13 am Hauptbahnhof. Von dort aus fährt die Linie 13 im Zehn-Minuten-Takt über das Loretto-Viertel bis zur Aixer Straße und die Linie 4 stadteinwärts über den Sternplatz zurück zum Hauptbahnhof. Alle anderen Fahrten der Linien 4, 7, 8 und 13 in der Südstadt entfallen.
Am Freitag und Samstag nach 20 Uhr und am Samstag vor 8 Uhr, ganztägig am Sonntag sowie im Nachtverkehr fahren die Linien über den Hauptbahnhof direkt weiter in die Südstadt. Die Fahrten stadtauswärts werden zwischen Hauptbahnhof und Aixer Straße über die Hechinger und Stuttgarter Straße umgeleitet.
Weitere Informationen gibt es unter: www.swtue.de/verkehrsmeldungen.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen