Rollenspieltag in der Stadtbücherei am 3. März
Pressemitteilung vom 26.02.2018
Für Kinder und Erwachsene ist einiges geboten beim Rollenspieltag: Man kann mit Stift und Papier in fremde Welten eintauchen, bei Brett- und anderen Spielen in neue Rollen schlüpfen und der Fantasie dabei freien Lauf lassen. Wer mag, kann zuschauen und sich informieren oder aber selber aktiv werden. Dazu lädt der Tübinger Rollenspiel-Verein alle Interessierten herzlich ein
am Samstag, 3. März 2018, 10.30 bis 14 Uhr,
in der Stadtbücherei, Nonnengasse 19.
„Man muss nicht gleich mitspielen“, betont Alexander Poser vom Tübinger Rollenspiel-Verein. „Wer möchte, kann sich auch in aller Ruhe mit den Vereinsmitgliedern über Rollenspiele austauschen.“ Außerdem gibt es kostenloses Spielmaterial, das Spielverlage und Spieleautoren zum bundesweiten Gratis-Rollenspieltag bereitstellen.
Beim Rollenspiel, das seit den 1970er-Jahren weltweit eine eingefleischte Fan-Szene hat, zieht eine Gruppe von Helden ins Abenteuer. Ob beim Rätsel lösen oder Schätze sammeln: Im Unterschied zu den Online-Spielen sitzen die Mitspieler nicht isoliert am heimischen Computer, sondern gemeinsam an einem Tisch.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen