Anmeldefrist für den Weihnachtsmarkt 2018
Pressemitteilung vom 07.05.2018
Wer sich mit einem Stand am Tübinger Weihnachtsmarkt am 14., 15. und 16. Dezember 2018 beteiligen möchte, muss sich schriftlich bei der Stadtverwaltung um einen Standplatz bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am Dienstag, 31. Juli 2018.
Gewerbetreibende, Vereine, Gruppen und Einzelpersonen aus der Stadt und aus dem Kreis Tübingen können beim Weihnachtsmarkt in der Altstadt selbst hergestellte, weihnachtsbezogene Geschenkartikel verkaufen. Für die 70 Bewirtungsstände können sich gemeinnützige Vereine und Organisationen aus Tübingen bewerben. Bei mehr als 70 Bewerbungen erfolgt eine Auslosung der Bewirtungsstände. Die Verwendung von Einweggeschirr ist verboten. Tassen können die Standbetreiber bei der Stadt erwerben. Vereine und entsprechende Organisationen, die vor Ort nicht über eine Spülmöglichkeit mit fließendem Wasser verfügen, müssen Gefäße bei der Abgabe von Getränken mitverkaufen.
Wer sich bewirbt, muss folgende Angaben machen: die gewünschten Markttage, die Standlänge und Tiefe, das Warenangebot, Produktfotos sowie Fotos oder Skizzen des Verkaufsstandes im Betriebszustand mit Dekorationskonzept. Außerdem sollen die Bewerber angeben, ob sie einen Marktstand oder Stromanschluss benötigen. Bewerbungen, die die geforderten Angaben nicht enthalten oder die verspätet eingehen, werden nicht berücksichtigt. Das Bewerbungsformular gibt es online unter www.tuebingen.de/marktzulassung.
Bewerbungen bis zum 31. Juli 2018
Universitätsstadt Tübingen, Fachabteilung Ordnung und Gewerbe
z. Hd. Bruno Schuh
Schmiedtorstraße 4, 72070 Tübingen
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen