Solidarische Landwirtschaft auf Streuobstwiesen: Vortrag im Lebensphasenhaus am 1. Juni
Pressemitteilung vom 23.05.2018
Vielfältige Aromen und gesunde Inhaltsstoffe – das heimische Obst von Streuobstwiesen besticht durch seine gute Qualität. Die Tübinger Solidarische Landwirtschaft (Streuobst-Solawi) macht dieses mit einem wöchentlichen Angebot wieder zugänglich. Ihre Konzepte und Ideen sind Thema eines Vortrags, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind
am Freitag, 1. Juni 2018, 17 Uhr,
im Lebensphasenhaus, Rosenau 9.
Hermann Kley, der Gründer der Streuobst-Solawi, stellt in seinem Vortrag das Konzept, die Organisation und die Entwicklung der Initiative vor. Er zeigt, wie man sich für die Streuobstwiesen einsetzen und sich an gemeinsamen Aktivitäten beteiligen kann. Der Vortrag gehört zur Veranstaltungsreihe „Treffpunkt: Lebensphasenhaus – Wie wollen wir in Zukunft leben?“. Der Eintritt ist frei.
Das Lebensphasenhaus ist barrierefrei zugänglich. Von der Haltestelle Botanischer Garten aus sind es rund 500 Meter zu Fuß. Dorthin fahren ab der Innenstadt die Buslinien 5, 13 und 17. Parkplätze sind vorhanden (Parkschein). Die Veranstaltungsreihe organisiert das Netzwerk DEMENZ in Stadt und Landkreis Tübingen in Kooperation mit dem Team Lebensphasenhaus an der Universität Tübingen.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen