Eröffnung der „Schaustelle“ auf dem Europaplatz am 30. Juni
Pressemitteilung vom 25.06.2018
Mit dem umgebauten Europaplatz bekommt Tübingen in den kommenden Jahren einen modernen Busbahnhof, der den Bahnhofsbereich mit dem restlichen südlichen Stadtzentrum und dem Anlagenpark verbindet. Das erste sichtbare Zeichen dieser Umgestaltung ist die sogenannte Schaustelle: Hier, auf einer Verkehrsinsel auf dem Europaplatz, kann man sich vor Ort zu jeder Zeit über den Stand der Planung und den Baufortschritt informieren. Zur Eröffnung mit Baubürgermeister Cord Soehlke sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Samstag, 30. Juni 2018, 11 Uhr,
auf dem Europaplatz.
Wer Fragen zum Umbau hat, kann bei einem kleinen Imbiss mit den Fachleuten der Bauverwaltung sowie Vertretern der Planungsbüros und der Stadtwerke ins Gespräch kommen. Für Kinder gibt es Luftballons.
Auf der Schaustelle informieren in den kommenden Jahren Plakate und eine Hörstation über den Umbau des Europaplatzes. Musterflächen zeigen, wie das Straßenpflaster und das Mobiliar auf dem Busbahnhof künftig aussehen werden. Die Schaustelle soll auch ein Ort für Diskussionen und Begegnungen sein, der die Nutzerinnen und Nutzer von Bahnhof und Busbahnhof direkt anspricht. Damit ist sie ein Teil des Beteiligungskonzeptes für den Umbau des Europaplatzes.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen