Tübinger Waldkulturnacht am 21. Juli
Pressemitteilung vom 11.07.2018
Ein anregender Sommerabend unter den Bäumen des Schönbuchs erwartet die Besucherinnen und Besucher der fünften Tübinger Waldkulturnacht. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Samstag, 21. Juli 2018, 16 bis 24 Uhr,
beim Forsthof Tübingen, nahe des Waldparkplatzes Heuberger Tor.
Professionelle Künstlerinnen und Künstler sowie Schülerinnen und Schüler aus Tübingen gestalten das Programm mit musikalischen, literarischen und heiteren Beiträgen. Veranstalterin ist die Universitätsstadt Tübingen in Kooperation mit dem Naturpark Schönbuch.
Der Kinderchor „Die Neckarschwalben“ eröffnet das Programm. Wer Musik und Literatur bei einem Waldspaziergang genießen will, kann sich einer geführten Runde mit dem Duo Sekt & Selters anschließen. Danach liest der Autor Wolfgang Wulz, Marko Ripperger zeigt Zaubertricks, und das Orchester „Strings and More“ spielt Musik von Klassik bis Pop. Auf der Waldbühne treten junge Künstlerinnen und Künstler auf. Für Kinder spielt das Liedertheater Altmann. Es gibt Baumklettern, Bastelangebote und eine Erlebnispirsch durch den Wald. Himmelstänzerinnen zeigen in luftiger Höhe ihr akrobatisches Können mit dem Vertikaltuch.
Für Speisen und Getränke sorgen die Jäger aus dem Stadtwald Tübingen. Die Tübinger Pfadfinder von der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg backen Waffeln. Eintrittskarten gibt es für zehn Euro beim Bürger- und Verkehrsverein oder an der Abendkasse. Die Kinderkarte kostet vier Euro. Da die Parkplätze begrenzt sind, empfehlen die Veranstalter, mit dem Bus (Linie 5, Haltestelle Haydnweg) oder mit dem Fahrrad zu kommen. Für den Rückweg durch den Wald ist eine leuchtstarke Taschenlampe sinnvoll.
www.tuebingen.de/waldkulturnacht
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen