Verkaufsoffener Erlebnissonntag in Tübingen am 29. Juli
Pressemitteilung vom 18.07.2018
Vergangenheit und Zukunft der Mobilität kann man am Sonntag, 29. Juli 2018, in Tübingen erfahren. Über 100 sehenswerte Liebhaber-Fahrzeuge hat Rainer Klink, der Chef des Boxenstop-Museums, zur Old- und Youngtimer-Show „Klassiker am See“ nach Tübingen eingeladen. Die Autos, Motorräder und Gespanne sind zwischen 11 und 15.30 Uhr am Anlagensee und in der Uhlandstraße zu bestaunen und werden ab 14.30 Uhr bei einem Korso in der Karlstraße vorgestellt. Ein besonderer Blickfang ist ein sechs Meter langes Dampfboot, welches das Boxenstop-Museum an diesem Tag auf dem Anlagensee zu Wasser lässt.
Unter dem Motto „Elektrisch auf zwei und vier Rädern“ präsentieren sich Anbieter von E-Bikes, Electro-Scootern, E-Rollern, Segways und Elektro-Autos von 11 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz und dem Holzmarkt. Die Hersteller und Händler geben Einblicke in aktuelle Modelle, Trends und Einsatzgebiete der neuen Technik.
Passend dazu bietet das Stadtmuseum an einem Stand in der Neckargasse von 13 bis 18 Uhr Mal- und Bastelaktionen rund um die Elektromobilität an. Die Kinder können Windräder bauen, verrückte Autos und naturfreundliche Flugzeuge basteln, Papiertaschen bemalen, Karten gestalten und Scherenschnitte anfertigen.
Für alle, die schnell zwischen Anlagensee und Altstadt unterwegs sein wollen, fährt zwischen 11 und 16 Uhr ein Oldtimer-Omnibus als kostenloser Shuttle zwischen Uhland-Denkmal und Nonnenhaus.
Am verkaufsoffenen Sonntag laden die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr zu einem Bummel durch Altstadt und Zinser-Dreieck ein. Schlemmen und genießen lässt es sich bei der Sommerinsel: In den weißen Pagodenzelten am Anlagensee bieten Tübinger Gastronomen ab 11 Uhr internationale und regionale Spezialitäten an.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen