Jetzt Tickets sichern für den Tübinger Abendspaziergang am 25. Oktober
Pressemitteilung vom 08.10.2018
Beim Tübinger Abendspaziergang gewähren Betriebe einen Blick hinter die Kulissen. So kann man den Einzelhandel aus einer ungewöhnlichen Perspektive kennenlernen. Die vierte Veranstaltung der Reihe führt in Geschäfte am Holzmarkt und in der Langen Gasse. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Donnerstag, 25. Oktober 2018, 19 Uhr,
Treffpunkt: vor dem Wilhelmsstift (Ecke Lange Gasse/Collegiumsgasse).
An diesem Abend öffnen vier Geschäfte ihre Türen: Das Antiquariat J. J. Heckenhauer, wo Hermann Hesse seine Buchhändlerlehre absolvierte, verkauft seit 1823 Bücher, Fotografien, Grafiken und Holzschnitte. Seit 1880 ist das Geschäft in den Händen von Familie Sonnewald. In einem Kellergewölbe bietet Vinum – Weine & Feines unter anderem Liköre, Essige, Öle und rare Whiskeys an. Zu bestimmten Terminen kann man diese flüssigen Köstlichkeiten auch verkosten. Im kleinen Briefmarkenhaus Schrepfer gewährt Renate Schrepfer einen Einblick in die Welt der Briefmarken- und Münzsammlungen. Im Feinkostgeschäft Tartes Cézanne, das Eric Schroth betreibt, fühlt man sich beim Duft frischgebackener Quiches und Croissants nach Frankreich versetzt.
Tickets für sechs Euro gibt es ab sofort beim Bürger- und Verkehrsverein an der Neckarbrücke, unter Telefon 07071 91360 oder im Internet unter www.tueticket.de. Der Tübinger Abendspaziergang ist eine gemeinsame Aktion des Handel- und Gewerbevereins und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen mbH. Termine für 2019 sind bereits in Planung.
www.tuebinger-abendspaziergang.dePressestelle der Universitätsstadt Tübingen