Bürgerbeteiligung in Unterjesingen: Auftaktveranstaltung am 19. November
Pressemitteilung vom 09.11.2018
Unterjesingen.gut.leben – in jedem Alter: Das ist das Motto des Bürgerbeteiligungsprozesses in Unterjesingen. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern möchte die Stadtverwaltung Antworten auf Fragen der Ortsentwicklung finden: Wie sieht ein gutes Miteinander und Älterwerden im Ort aus? Wie kann eine sorgende Gemeinschaft gebildet werden und wie können auch pflegebedürftige Menschen gut in Unterjesingen wohnen? Zur Auftaktveranstaltung sind alle Einwohnerinnen und Einwohner – Alteingesessene ebenso wie Zugezogene – herzlich eingeladen
am Montag, 19. November 2018, 18 bis 20 Uhr,
in der Mehrzweckhalle/Turnhalle Unterjesingen, Jesinger Hauptstraße 67.
Ortsvorsteher Michael Rak begrüßt die Gäste. Elisabeth Stauber, Leiterin des städtischen Fachbereichs Soziales, spricht ein Grußwort. Der Vorsitzende des Kreisseniorenrats und frühere Bürgermeister Michael Lucke hält einen Vortrag zum Thema „Sorgende Gemeinschaft“. Danach können Bürgerinnen und Bürger Wünsche und Anregungen sammeln und sich in Arbeitsgruppen zusammenfinden. Diese sollen die Themen später vertiefen.
Uwe Seid, der städtische Beauftragte für Senioren und Inklusion, und Sebastian Graf vom begleitenden Institut für Stadtplanung und Sozialforschung Weeber+Partner moderieren den Abend.
www.tuebingen.de/unterjesingen
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen