Bürgerbeteiligung in Unterjesingen: Erstes Treffen der Arbeitsgruppen am 12. Januar
Pressemitteilung vom 07.01.2019
Unter dem Motto „Unterjesingen.gut.leben – in jedem Alter“ ist ein breit angelegter Bürgerbeteiligungsprozesses zum Thema Pflegebedürftigkeit im Alter gestartet. Bei der Auftaktveranstaltung im November 2018 haben sich drei Arbeitsgruppen gebildet, die sich nun zum ersten Mal treffen. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Samstag, 12. Januar 2019, 10 bis 13 Uhr,
in der Grundschule Unterjesingen, Am Baylerberg 12.
Die Arbeitsgruppen setzen sich mit folgenden Themen auseinander: „Wohnen und Pflege“, „Mobilität und öffentlicher Raum“ sowie „generationen.übergreifend.zusammen.leben“. Bis zur Abschlussveranstaltung im Herbst 2019 sollen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mehrmals treffen und über Ziele und Maßnahmen austauschen.
Durch den Vormittag führen Ortsvorsteher Michael Rak, Uwe Seid, der städtische Beauftragte für Senioren und Inklusion, und Sebastian Graf vom begleitenden Institut für Stadtplanung und Sozialforschung Weeber+Partner. In der Mittagspause gibt es eine kostenlose Verpflegung. Es können auch Interessierte einsteigen, die nicht bei der Auftaktveranstaltung waren.
www.tuebingen.de/unterjesingen
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen