Fit fürs Engagement: Vortrag zur vorteilhaften Präsentation eines Vereins am 19. Februar
Pressemitteilung vom 06.02.2019
Wertvolle Informationen und Tipps für eine erfolgreiche Arbeit im Ehrenamt bietet die Veranstaltungsreihe „Fit fürs Engagement“. Das neue Programm mit Terminen von Februar bis Juni startet mit einem Vortrag zum Thema „Organisation, Führung und Wirkung von Vereinen und Initiativen“. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Dienstag, 19. Februar 2019, 19 Uhr,
im Saal der Volkshochschule, Katharinenstraße 18.
Michael Wihlenda, der Initiator und Leiter der World Citizen School am Weltethos-Institut der Universität Tübingen, spricht darüber, wie sich ein Verein nicht nur optimal darstellen, sondern auch potenzielle neue Engagierte ansprechen und gewinnen kann. Die Teilnahme ist kostenlos, es ist keine Anmeldung nötig.
In den weiteren kostenlosen Workshops und Vorträgen der Veranstaltungsreihe geht es um Fördermittel, klares Schreiben, gute Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, die Arbeit mit Excel, Arbeitsschutz und Versicherungen für Vereine. Eine Broschüre mit allen Themen und Terminen liegt im Rathaus-Foyer, in den Verwaltungsstellen und an anderen bekannten Stellen aus und kann auf der städtischen Internetseite heruntergeladen werden. Die Seminare sind auch im neuen Programmheft der Volkshochschule zu finden. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter https://tinyurl.com/vhs-ehrenamt. Die Veranstaltungsreihe hat Gertrud van Ackern, Beauftragte für Bürgerengagement bei der Universitätsstadt Tübingen, in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Tübingen konzipiert.
www.tuebingen.de/buergerengagement
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen