Auf Zeitreise mit dem Stadtarchiv: Vortrag zu den Schätzen des Stadtarchivs am 19. Februar
Pressemitteilung vom 08.02.2019
Mit typischen, kuriosen und sensationellen Funden führt das Stadtarchiv seine Vortragsreihe fort. Stadtarchivar Udo Rauch und seine Stellvertreterin Antje Zacharias präsentieren in einem bunten Kaleidoskop ihre Lieblingsstücke aus den Archivmagazinen. Zu ihrem Vortrag „Schätze des Stadtarchivs“ sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Dienstag, 19. Februar 2019, 19 Uhr,
im Rathaus am Markt, 1. Stock, Ratssaal.
Die ältesten Unterladen des Stadtarchivs reichen bis ins Mittelalter zurück. Neben den Archivalien aus den Ämtern der Stadtverwaltung gehören Privatarchive bedeutender Persönlichkeiten sowie Nachlässe von Fotografen, Firmen, Parteien und kulturellen Einrichtungen zum Bestand. Der Vortrag bringt die Vielfalt an seltenen Stücken zum Vorschein: Zu sehen sind Briefe, Fotos, Karten, Pläne und der Inhalt einer geheimnisvollen Truhe.
Die Vortragsreihe „Auf Zeitreise mit dem Stadtarchiv“ gibt bis Mai 2019 jeden Monat Einblicke in die Tiefen des Stadtarchivs. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig. Ein Faltblatt mit allen Themen und Terminen liegt im Rathaus-Foyer und im Stadtarchiv aus. Alle Informationen sind auch auf der städtischen Internetseite aufrufbar.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen