Energieeffiziente Häuser bauen: Informationsabend am 27. Februar
Pressemitteilung vom 18.02.2019
Wie können „Häuslebauer“ die Heizkosten bei ihrem Neubau positiv beeinflussen? Welche Rolle spielen Gebäudehülle, -technik und das Nutzerverhalten? Und welche Fördermöglichkeiten gibt es? Antworten auf diese Fragen bietet der Informationsabend „Das energieeffiziente Haus“. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Mittwoch, 27. Februar 2019, 18 Uhr,
im Rathaus am Markt, 1. Stock, Ratssaal.
Der Physiker Thomas Kirtschig vom Büro ebök Planung und Entwicklung GmbH stellt Musterberechnungen vor, wie der Heizwärmebedarf und die Heizkosten bei Neubauten gering bleiben. Nach dem Vortrag steht der Referent für Fragen zur Verfügung. Außerdem beraten Thomas Kemmler und Thomas Harazim von der Kreissparkasse Tübingen zu den Möglichkeiten, staatliche Fördermittel für den energieeffizienten Neubau zu erhalten.
„Mit dieser Veranstaltung bieten wir allen Bauinteressierten sehr viel kompaktes Wissen zu den wichtigen und richtigen Schritten für einen niedrigen Heizwärmebedarf“, sagt der städtische Klimaschutzbeauftragte Bernd Schott. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung ist Teil der Klimaschutzkampagne „Tübingen macht blau“.
www.tuebingen-macht-blau.de/musterhaus
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen