Bürgerbeteiligung in Unterjesingen: Zweites Treffen der Arbeitsgruppen am 18. März
Pressemitteilung vom 06.03.2019
In Unterjesingen gibt es seit November 2018 einen Bürgerbeteiligungsprozess zum Thema Pflegebedürftigkeit im Alter. Unter dem Motto „Unterjesingen.gut.leben – in jedem Alter“ haben sich drei Arbeitsgruppen gebildet, die sich nun zum zweiten Mal treffen. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Montag, 18. März 2019, 18 bis 20.30 Uhr,
im evangelischen Gemeindehaus Unterjesingen, Kirchhalde 2.
Die Teilnehmenden gehen der Frage nach, welche konkreten Maßnahmen und Projekte umgesetzt werden sollen. In der AG „Wohnen und Pflege“ hält Cordula Körner, Projektleiterin für Seniorenleben und Pflege, einen Impulsvortrag zu ambulanten Pflegegemeinschaften. Die AG „Öffentlicher Raum und Mobilität“ nimmt bei einer Ortsbegehung die Barrieren in Unterjesingen und potenzielle Orte der Begegnung in den Blick. Die AG „generationen.übergreifend.zusammen.leben“ möchte klären, ob es Bedarf für einen Bürgertreff oder ein Bürgercafé gibt.
Im Anschluss können sich alle bei Getränken und Snacks austauschen. Es können auch Interessierte einsteigen, die nicht an den bisherigen Veranstaltungen teilgenommen haben. Der Zugang ist nicht barrierefrei.
www.tuebingen.de/unterjesingen
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen