Jugendgemeinderat tagt am 15. März
Pressemitteilung vom 07.03.2019
In seiner nächsten Sitzung begrüßt der Jugendgemeinderat Nathalie Omeirat als neues Mitglied. Zu Gast ist die Europaplatz-Projektleiterin Dr. Kathrin Korth, mit der die Jugendlichen über den geplanten Aktionstag zur Umgestaltung von ZOB und Anlagenpark sprechen. Zur öffentlichen Sitzung sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Freitag, 15. März 2019, 17 Uhr,
im Technischen Rathaus, Brunnenstraße 3, 4. Stock, Sitzungssaal.
Auf der Tagesordnung stehen außerdem ein Austausch mit Manfred Niewöhner, Leiter der städtischen Fachbereichs Bildung, Betreuung, Jugend und Sport, ein Antrag zum Ausbau von WLAN im TüBus und das anstehende 20-jährige Jubiläum des Jugendgemeinderats. Außerdem setzen sich die Jugendlichen mit den Vorlagen zur Ermäßigung der Schülermonatskarten und mit der Grünflächengestaltung in Lustnau-Süd auseinander.
Der Jugendgemeinderat ist die politische Vertretung aller Tübinger Jugendlichen. Er besteht aus 20 Mitgliedern und wird alle zwei Jahre von allen Zwölf- bis 18-Jährigen im Stadtgebiet gewählt. Er arbeitet mit dem Oberbürgermeister zusammen und besitzt im Gemeinderat ein Rede-, Anhörungs- und Antragsrecht.
Anlage
Tagesordnung des Jugendgemeinderats
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen