Restplätze im Kurs „Auf die Haltung kommt es an“ am 4. April
Pressemitteilung vom 15.03.2019
Was kann man tun, damit die Kommunikation eindeutig verläuft? Und wie tritt man über die innere Haltung, Stimme und Körperausdruck in Kontakt mit anderen? Diese Fragen sind Thema eines kostenlosen Seminars für ehrenamtliche Engagierte. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Donnerstag, 4. April 2019, 9 bis 17 Uhr,
in der Volkshochschule Tübingen, Katharinenstraße 18, Raum 017.
Unter dem Motto „Auf die Haltung kommt es an – Eines ist sicher: Kommunikation ist unsicher“ erklärt die Trainerin Adelheid Krohn-Grimberghe, wie man eindeutig kommunizieren kann. Neben dem gesprochenen Wort ist entscheidend, was über die Haltung, die Stimme und dem Körperausdruck noch „gesagt wird“. Die Teilnehmenden lernen theoretische Ansätze und üben in Kleingruppen.
Eine Broschüre mit allen Themen und Terminen der Reihe „Fit fürs Engagement“ liegt im Rathaus-Foyer, in den Verwaltungsstellen und an anderen bekannten Stellen aus und kann auf der städtischen Internetseite heruntergeladen werden. Die Veranstaltungsreihe hat Gertrud van Ackern, Beauftragte für Bürgerengagement bei der Universitätsstadt Tübingen, in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Tübingen konzipiert.
Anmeldung erforderlich
Volkshochschule Tübingen
Kurs Nr. 191-10222
www.tinyurl.com/vhs-ehrenamt
Telefon 07071 5603 29
E-Mail anmeldung@vhs-tuebingen.de
www.tuebingen.de/buergerengagement
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen