Unternehmensnachfolge im Einzelhandel: Informationsveranstaltung am 27. März
Pressemitteilung vom 19.03.2019
Wer kann mein Geschäft übernehmen, wenn ich in den Ruhestand gehe? Und wie viel ist mein Unternehmen wert? Diese Fragen stellen sich viele Einzelhändlerinnen und Einzelhändler. Antworten gibt es bei einer Informationsveranstaltung, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind
am Mittwoch, 27. März 2019, 19.30 bis 21.30 Uhr,
im Gemeindehaus Lamm, Am Markt 7.
Thorsten Flink, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen, begrüßt die Gäste. Wie man eine Unternehmensnachfolge frühzeitig und erfolgreich planen und umsetzen kann, darüber informieren Regina Stracke und Timo Pleyer von der Industrie- und Handelskammer Reutlingen. Martin Eggert von der Bürgschaftsbank Baden-Württemberg stellt anhand eines Praxisbeispiels vor, wie die Finanzierung unter Berücksichtigung des Unternehmenswertes erfolgen kann. Danach berichtet Andreas Kramer, der Inhaber des Tübinger Bettenfachgeschäfts Hottmann, wie ein ehemals Angestellter den Familienbetrieb übernommen hat. Zum Ausklang gibt es Gelegenheit für Fragen und Diskussionen.
Der Abend ist eine gemeinsame Veranstaltung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen mit der Industrie- und Handelskammer Reutlingen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen