Restplätze im Kurs „Arbeitssicherheitsschutz für Vereine" am 14. Mai
Pressemitteilung vom 29.04.2019
Arbeits- und Gesundheitsschutz ist für die meisten Vereine gesetzlich vorgeschrieben. Wie man die betriebsärztliche und sicherheitstechnische Betreuung konkret umsetzen kann, lernen ehrenamtlich Engagierte im Kurs „Arbeitssicherheitsschutz für Vereine“. Er findet statt
am Dienstag, 14. Mai 2019, 10 bis 15 Uhr,
in der Volkshochschule Tübingen, Katharinenstraße 18, Raum 112.
Der Referent Ulf-Benjamin Kock führt ins Thema Arbeitssicherheit ein und gibt den Teilnehmenden Arbeitshilfen für den Vereinsalltag wie zum Beispiel Checklisten an die Hand. Der Kurs kann als Grundschulung dienen für alle Vereine, die bei der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege versichert sind. Auch andere Vereine sind willkommen.
Der kostenlose Kurs gehört zur Reihe „Fit fürs Engagement“. Eine Broschüre mit allen Themen und Terminen liegt im Rathaus-Foyer, in den Verwaltungsstellen und an anderen bekannten Stellen aus und kann auf der städtischen Internetseite heruntergeladen werden. Die Veranstaltungsreihe hat Gertrud van Ackern, Beauftragte für Bürgerengagement bei der Universitätsstadt Tübingen, in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Tübingen konzipiert.
Anmeldung erforderlich
Volkshochschule Tübingen
Kurs Nr. 191-10224
www.tinyurl.com/vhs-ehrenamt
Telefon 07071 560329
E-Mail anmeldung@vhs-tuebingen.de
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen