Restplätze im Kurs „Unfall- und Haftpflichtversicherung für Ehrenamtliche“ am 23. Mai
Pressemitteilung vom 13.05.2019
Wer sich in Vereinen und Initiativen engagiert, sollte an den richtigen Versicherungsschutz denken. Doch wie können Engagierte feststellen, ob für sie bereits eine Versicherung besteht? Und wie kann man sich gegen Unfälle, Personen- und Sachschäden absichern? Diese Fragen sind Thema eines kostenlosen Kurses. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Donnerstag, 23. Mai 2019, 17 bis 20.30 Uhr,
in der Volkshochschule, Katharinenstraße 18, Raum 117.
Die Referentin Rosemarie Strobel-Heck stellt die verschiedenen Wege zum Versicherungsschutz vor. Sie zeigt auf, wie Unfall- und Haftpflichtversicherungen für Ehrenamtliche aufgebaut sind und wie diese zu einem Versicherungsschutz kommen, der für sie sinnvoll ist.
Die Veranstaltung gehört zur Reihe „Fit fürs Engagement“. Eine Broschüre mit allen Themen und Terminen liegt im Rathaus-Foyer, in den Verwaltungsstellen und an anderen bekannten Stellen aus und kann auf der städtischen Internetseite heruntergeladen werden. Die Veranstaltungsreihe hat Gertrud van Ackern, Beauftragte für Bürgerengagement bei der Universitätsstadt Tübingen, in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Tübingen konzipiert.
Anmeldung erforderlich
Volkshochschule Tübingen
Kursnummer 191-10225
www.tinyurl.com/vhs-ehrenamt
Telefon 07071 5603-29
E-Mail anmeldung@vhs-tuebingen.de
www.tuebingen.de/buergerengagement
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen