Pfingstferien in der Pixel-Medienwerkstatt: Jetzt anmelden zu den Workshops
Pressemitteilung vom 16.05.2019
Die Pixel-Medienwerkstatt bietet Kindern und Jugendlichen wieder verschiedene Workshops in den Pfingstferien an. Neu ist in diesem Jahr die „Jagd nach Mister X“. Kinder ab elf Jahren können am Mittwoch, 19. Juni 2019, mit dem Tablet auf eine digitale Schnitzeljagd durch die Tübinger Altstadt gehen. Dabei schlüpfen sie entweder in die Rolle des raffinierten Mister X oder sind ihm als einer der Detektive auf den Fersen.
Wer zwischen zehn und 15 Jahren alt ist und gerne ein T-Shirt oder eine Tasche mit Schriftzügen oder Bildern gestalten möchte, kann sich für den Workshop am Montag, 17. Juni, vormittags oder nachmittags anmelden. Plotter-Profis, die bereits einen Grundlagen-Workshop mitgemacht haben, können ihr Wissen am Dienstag, 18. Juni, im Aufbauworkshop vertiefen und eigene Designs gestalten. Außerdem lernen Jungs bei einem dreitägigen Workshop, wie sie einen Kurzfilm drehen können. Von der ausgedachten Story über die Szenendarstellung und den Schnitt bis hin zum fertigen Film ist alles dabei.
Das vollständige Programm gibt es im Internet. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Für die Workshops ist ein kleiner Teilnahmebeitrag zu zahlen. Jugendliche mit der KreisBonusCard Junior bezahlen höchstens zwei Euro pro Tag.
Die Pixel-Medienwerkstatt in der Karlstraße 13 möchte Kindern und Jugendlichen einen reflektierten und kreativen Umgang mit Medien und Technik vermitteln. Sie ist eine Einrichtung der Universitätsstadt Tübingen, Fachabteilung Jugendarbeit.
Anmeldung
mit dem Online-Formular auf der Internetseite
oder per E-Mail an anmeldung@pixel-medienwerkstatt.de
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen