Quartiersplatz an der Corrensstraße wird am 3. Juli eröffnet
Pressemitteilung vom 24.06.2019
In der Nordstadt ist an der Corrensstraße ein neuer Quartiersplatz entstanden. An der Gestaltung haben sich Bürgerinnen und Bürger unter Federführung der Stadt beteiligt. Auf dem Platz wurden als Reminiszenz an den früheren Baumbestand geschnittene Dachplatanen gepflanzt, es gibt verschiedene Sitzgelegenheiten und Spielgeräte. Die Bauarbeiten sind jetzt abgeschlossen, die Fläche geht damit ins Eigentum und in die Verantwortung der Stadt über. Die Fertigstellung wird mit einem kleinen Fest gefeiert, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind
am Mittwoch, 3. Juli 2019, 16.30 bis 18.30 Uhr,
auf dem Platz an der Corrensstraße, Ecke Rotbad.
Oberbürgermeister Boris Palmer begrüßt die Gäste. Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt. Die Initiative „Stadtteiltreff Im Schönblick“ organisiert im Anschluss ein gemeinsames Abendessen an einer langen Tafel. Wer sich daran ebenfalls beteiligen möchte, sollte Familie und Freunde, eigene Speisen und Getränke sowie Geschirr und Besteck mitbringen.
An der Corrensstraße hat die Hofkammer Projektentwicklung rund 80 Wohneinheiten gebaut. Der erste Bauabschnitt ist bereits bezogen, beim zweiten Bauabschnitt müssen noch die Außenanlagen fertiggestellt werden. Zwei Bürgerinitiativen haben das gesamte Planverfahren für die Wohnbebauung intensiv begleitet. In einem der Gebäude sollte gemäß einem einstimmigen Beschluss des Gemeinderats ein Stadtteiltreff entstehen, für den der Gemeinderat bereits Mittel bereitgestellt hatte. Die Anmietung der Räume für den Stadtteiltreff hat der Verwaltungsrat der Baden-Württembergischen Versorgungsanstalt für Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte als neuer Eigentümer des Gebäudes jedoch abgelehnt.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen