Offener Brettspiel-Tag in der Stadtbücherei am 7. September
Pressemitteilung vom 27.08.2019
Den ganzen Tag lang verschiedene Spiele nach Herzenslust spielen – das geht beim offenen Brettspiel-Treff am bundesweiten Projekttag „Stadt-Land-Spielt!“. Dazu laden der Tübinger Rollenspielverein Troll e.V. und die Stadtbücherei Interessierte aller Altersgruppen herzlich ein
am Samstag, 7. September 2019, 10.30 bis 21 Uhr,
in der Stadtbücherei, Nonnengasse 19.
Mehr als 150 Brettspiele stehen zur Wahl. Dank kompetenter Spiele-Erklärerinnen und -Erklärer muss man keine Anleitung lesen, sondern kann sofort losspielen. Wer mag, kann bei den Spielen „King Domino“ und „Memoarr“ an einem Turnier teilnehmen und sich mit etwas Glück für überregionale Meisterschaften qualifizieren. In den Pausen gibt es Kaffee und Kuchen. Die Teilnahme ist kostenlos.
Ziel des Aktionstags „Stadt-Land-Spielt!“ ist es, das Gesellschaftsspiel als Kulturgut in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu fördern. Die Tübinger Stadtbücherei bietet rund 800 Brettspiele zum Ausleihen und Ausprobieren an. Der Troll e.V. trifft sich immer am letzten Sonntag im Monat ab 12 Uhr im Jugendforum Waldhäuser-Ost. Der Schwerpunkt liegt auf dem Pen&Paper-Rollenspiel, doch auch Spiele anderer Gattungen gehören zum Programm.
www.tuebingen.de/stadtbuecherei
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen