Informationsveranstaltung zur Landesgartenschau-Bewerbung am 20. September
Pressemitteilung vom 12.09.2019
Im Dezember 2019 bewirbt sich Tübingen für eine Landesgartenschau. In den zurückliegenden Wochen und Monaten hat die Stadtverwaltung gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern, mit Vertreterinnen und Vertretern von Fachbehörden, Verbänden, Vereinen und Interessensgruppen intensiv an der Planung für die Bewerbung gearbeitet. Den vorläufigen Abschluss dieser vielfältigen Beteiligung bildet eine Informationsveranstaltung, zu der alle herzlich eingeladen sind
am Freitag, 20. September 2019, 18 bis 20 Uhr,
in der Aula der Schülermensa, Uhlandstraße 30.
Fachleute der Verwaltung stellen gemeinsam mit dem Planungsbüro den aktuellen Planungsstand vor und stehen anschließend für Fragen zur Verfügung. Im Oktober berät der Ausschuss für Planung, Verkehr und Stadtentwicklung über die Pläne. Über das endgültige Bewerbungskonzept entscheidet im November der Gemeinderat.
Im Februar 2019 hatte der Gemeinderat beschlossen, dass sich Tübingen für eine Landesgartenschau im Zeitraum zwischen 2031 und 2036 bewirbt. Der Planungsraum umfasst Saiben, Schelmen, Weilheimer Wiesen, den Schlossberg und die Lichtenbergerhöhe.
www.tuebingen.de/landesgartenschau
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen