Pläne für den Europaplatz und die Radstation: Info-Ständerling am 9. Oktober
Pressemitteilung vom 01.10.2019
Wie sehen die Pläne für den Umbau des Europaplatzes und speziell für die neue Radstation aus? Antworten und Gelegenheiten zum Gespräch mit den Planern gibt es bei einem Info-Ständerling. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Mittwoch, 9. Oktober 2019, 18 bis 21 Uhr,
in der Kneipe „Goldene Zeiten“, Europaplatz 11.
Vertreter der Stadtverwaltung und der Planungsbüros stehen in lockerer Atmosphäre für Fragen und Gespräche rund um den Umbau des Europaplatzes zur Verfügung. Mit dabei sind unter anderem Baubürgermeister Cord Soehlke, die Europaplatz-Projektleiterin Dr. Katrin Korth und die Radstation-Projektleiterin Annette Schwieren von der Fachabteilung Hochbau.
Um 18.30 Uhr präsentiert Baubürgermeister Cord Soehlke den Siegerentwurf für die neue Radstation. Sie bietet Platz für insgesamt 1.100 Fahrräder. Außerdem sind öffentliche Toiletten inklusive einer „Toilette für alle“, ein Café, ein Verleih für Pedelecs, eine Fahrrad-Werkstatt und eine Fahrrad-Waschanlage vorgesehen. Alle 20 Wettbewerbsbeiträge sind vom 14. bis 25. Oktober im Atrium des Technischen Rathauses zu sehen.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen