Ein Gespräch über die britische Seele: Podiumsgespräch am 23. Oktober
Pressemitteilung vom 14.10.2019
Der langdiskutierte Brexit – der Ausstieg Großbritanniens aus der Europäischen Union – beeinflusst nicht nur die Stimmung im Land, sondern wirkt sich auch auf die Zusammenarbeit innerhalb Europas aus. Darüber tauschen sich die Deutschland-Korrespondentin und Buchautorin Kate Connolly und Dagmar Waizenegger, Leiterin des städtischen Fachbereichs Kunst und Kultur, aus. Zum Podiumsgespräch „Keep calm and talk“ sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Mittwoch, 23. Oktober 2019, 19.30 Uhr,
im Technischen Rathaus, Brunnenstraße 3, 4. Stock, Sitzungssaal.
Die Bürgermeisterin Dr. Daniela Harsch begrüßt die Gäste. Der Eintritt ist frei, das Gespräch findet in deutscher Sprache statt. Kate Connolly ist Korrespondentin der britischen Zeitung „The Guardian“ und Autorin des Buchs „Exit Brexit – Wie ich Deutsche wurde“. Dagmar Waizenegger, die selbst ein Jahr im Vereinigten Königreich gelebt hat, ist bei der Universitätsstadt Tübingen für die Städtepartnerschaften und damit auch für die partnerschaftlichen Beziehungen zum County Durham in Nordengland verantwortlich.
Das Podiumsgespräch findet im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Partnerschaft zwischen dem County Durham und der Universitätsstadt Tübingen statt. Weitere Programmpunkte sind die aktuelle Ausstellung „Insight“ im 2. Stock der Volkshochschule und im Dezember eine Ausstellung über Weihnachtstraditionen in Großbritannien im Stadtmuseum.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen