Verkehrsversuch Neckarbrücke: Drei Informationsveranstaltungen
Pressemitteilung vom 04.11.2019
Zum 15. November endet der zweimonatige Verkehrsversuch auf der Neckarbrücke. In der Nacht vom 14. auf den 15. November 2019 werden die Markierungen entfernt, die Ampeln und Schilder werden wieder angepasst. Ab Freitag früh dürfen die PKWs wieder von der Neckarbrücke aus die Mühlstraße hinauffahren. Radfahrer müssen sich wie vor dem Versuch mit einem schmalen Streifen zwischen den Fahrspuren begnügen. Ab Freitag, 15. November, gilt außerdem wieder der reguläre Fahrplan für die Busse der Linie 10 des Stadtverkehrs zum Österberg.
Oberbürgermeister Boris Palmer lädt alle Interessierten zu drei Veranstaltungen ein, um sich mit ihnen über die Erfahrungen während der Versuchsphase auszutauschen. Die Veranstaltungen finden statt
am Montag, 11. November 2019, 20 Uhr,
in der Aischbachschule, Sindelfinger Straße 1,
am Dienstag, 12. November 2019, 20 Uhr,
im Museum, Obere Säle, Wilhelmstraße 3,
am Dienstag, 19. November, 20 Uhr,
im Katholischen Gemeindezentrum Lustnau, Neuhaldenstraße.
An allen drei Abenden gibt es Gelegenheit für die Anwesenden, ihre Wahrnehmungen, Erfahrungen und Erlebnisse mitzuteilen. Dabei gibt es auch Raum für Anregungen und Kritik. Themen sind der Verkehr auf der Neckarbrücke und in der Mühlstraße sowie die Auswirkungen des Verkehrsversuchs in Lustnau, in der Weststadt und auf dem Österberg.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen