Schülerinnen und Schüler spielen Konzert zum Internationalen Gitarrenfestival
Pressemitteilung vom 05.11.2019
Im Rahmen des internationalen Gitarrenfestivals geben die Gitarren-Schülerinnen und Schüler der Tübinger Musikschule ein Konzert. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Sonntag, 10. November 2019, 12 Uhr,
im Silchersaal der Museumsgesellschaft, Wilhelmstraße 3.
Unter der Leitung von Mandy Bahle, Klaus Fricke und Carlos Valenzuela spielen die Musikschülerinnen und -schüler Stücke aus Klassik, Folk, Jazz, Rock, Latin und Flamenco. Das Jugend-Gitarrenorchester spielt Werke von Francisco Tárrega, Heitor Villa-Lobos und Arcangelo Corelli. Weitere Schülerinnen und Schüler treten in unterschiedlichen Gruppierungen auf. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Im Gitarrenbereich der Musikschule können bereits Vorschulkinder und Erstklässler spielerisch erste Erfahrungen auf der Gitarre sammeln. Im Kinder-Ensemble spielen diejenigen zusammen, die bereits alle Grundtöne beherrschen. Das Jugend-Gitarren-Ensemble ist das Sinfonieorchester für Gitarristen. Es geht auf Konzertreisen, zuletzt in Tübingens Partnerstadt Perugia, spielt bei den Tübinger Jazz- und Klassiktagen und nimmt an Wettbewerben teil.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen