Städtischer Neujahrsempfang am 17. Januar
Pressemitteilung vom 03.01.2020
Die Universitätsstadt Tübingen lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum traditionellen Neujahrsempfang mit Oberbürgermeister Boris Palmer ein
am Freitag, 17. Januar 2020, 18 Uhr,
im Festsaal der Universität, Neue Aula, Geschwister-Scholl-Platz.
Oberbürgermeister Boris Palmer hält die Neujahrsansprache und verleiht die Hölderlin-Plakette. Die Jugendkapelle der Musikvereine umrahmt den Empfang musikalisch. Zum Ausklang gibt es Getränke und Brezeln in der Wandelhalle vor dem Festsaal. Es ist keine Anmeldung nötig. Ein barrierefreier Zugang ist über die Silcherstraße an der linken Seite des Gebäudes möglich.
In der Jugendkapelle der Musikvereine spielen rund 70 Jugendliche zwischen zehn und 20 Jahren mit. Die Musikerinnen und Musiker von den Musikvereinen Bühl, Derendingen, Hagelloch, Hirschau, Pfrondorf, Unterjesingen und Weilheim haben sich dreimal zur gemeinsamen Probe für den Neujahrsempfang getroffen. Die musikalische Leitung hat der Hagellocher Dirigent Yoshikazu Arafune übernommen. Auf dem Programm stehen folgende Werke: „Blue Ridge Saga“, „Libertango“, „The Forge of Vulcan“ und „Jubilance“.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen