Coronavirus: Schließung aller städtischen Kultur-, Sport- und Jugendeinrichtungen
Pressemitteilung vom 16.03.2020
Nach der Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus bleiben auch in Tübingen alle städtischen Kultur- und Sporteinrichtungen sowie alle Jugendhäuser und Jugendtreffs ab sofort geschlossen.
Im kulturellen Bereich sind das Stadtmuseum, der Hölderlinturm, das Hesse-Kabinett, die Kulturhalle, das Stadtarchiv, die Musikschule und die Stadtbücherei mit ihren Zweigstellen betroffen. Alle geplanten Veranstaltungen in diesen Einrichtungen fallen aus.
Alle in der Stadtbücherei entliehenen Medien werden automatisch über die Schließzeit verlängert. Die Online-Angebote und der Rückgabeautomat stehen weiterhin zur Verfügung. Bei Fragen ist die Stadtbücherei per E-Mail an stadtbuecherei@tuebingen.de und dienstags bis freitags zwischen 10.30 bis 12.30 Uhr unter 07071 204-1403 erreichbar.
Der Sportbetrieb in den Sporthallen der Universitätsstadt Tübingen wird eingestellt. Die städtischen Sporthallen einschließlich der zugehörigen Räume bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Die Nutzergruppen hat die Stadtverwaltung per E-Mail darüber informiert.
Über weitere Maßnahmen zum Infektionsschutz informieren wir in Kürze.
Corona-Verordnung der Landesregierung:
https://stm.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/meldung/pid/landesregierung-beschliesst-massnahmen-gegen-die-ausbreitung-des-coronavirus/
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen