Coronavirus: Stadtverwaltung schließt für den Publikumsverkehr
Pressemitteilung vom 17.03.2020
Aufgrund der steigenden Zahl der vom Coronavirus erkrankten Menschen übernimmt auch die Stadtverwaltung Tübingen Verantwortung für Besucherinnen und Besucher sowie für die Mitarbeitenden. Die Verwaltung schließt deshalb die Dienstgebäude ab sofort bis Sonntag, 19. April 2020. Für nicht aufschiebbare Dienstgeschäfte stehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
„Ich bitte alle Betroffenen um Verständnis für diese Schutzmaßnahmen, die dem Wohle der gesamten Bevölkerung dienen“, sagt Oberbürgermeister Boris Palmer. „Es ist ein Gebot der Stunde, dass wir uns jetzt alle solidarisch zeigen. Für besondere Notfälle werden wir schnelle und unbürokratische Lösungen finden.“
Zu den städtischen Gebäuden, die jetzt geschlossen sind, gehören das Bürgeramt, das Rathaus am Markt, das Technische Rathaus und alle weiteren Dienststellen der Stadtverwaltung. Nur für unaufschiebbare Anliegen, die persönlich erledigt werden müssen, können Bürgerinnen und Bürger Termine vereinbaren. Die Telefonnummern und Sprechzeiten werden laufend im Internet aktualisiert.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen