Klimaneutralität nach Corona: Livestream-Diskussion dreier Bürgermeister am 24. Juni
Pressemitteilung vom 15.06.2020
Welche Folgen hat die Corona-Pandemie für kommunale Klimaschutzprogramme? Darüber tauscht sich Oberbürgermeister Boris Palmer mit Christopher Taylor, Bürgermeister in Ann Arbor, und Simon Henig, Leader des Durham County Council, in einer Online-Diskussion aus. Die Veranstaltung ist auf Englisch und trägt den Titel „A Carbon Neutral Future for Cities – The Way Forward After COVID-19“. Zum Livestream sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Mittwoch, 24. Juni 2020, 20 Uhr,
über das Portal der National League of Cities in the US.
Nach einer kurzen Registrierung beim amerikanischen Städtetag unter www.nlc.org/event/a-carbon-neutral-future-for-cities bekommt man den Teilnahme-Link per E-Mail zugeschickt. Zu Beginn der Veranstaltung stellen die Bürgermeister aus den drei Partnerstädten ihre aktuellen Klimaschutzstrategien vor. Danach sprechen sie darüber, in welcher Form die geplanten Maßnahmen in der Zeit nach Corona umgesetzt werden können. Zum Abschluss können die Zuschauerinnen und Zuschauer über die Chatfunktion Fragen an die Bürgermeister stellen.
„Durch die Corona-Pandemie ist unser Handeln hin zur Klimaneutralität nicht weniger wichtig geworden – auch wenn die Herausforderungen im Hinblick auf knappe Kassen wachsen“, sagt Oberbürgermeister Boris Palmer. „Wie Tübingen verfolgen Ann Arbor und Durham ambitionierte Klimaschutzprogramme. Deswegen bin ich sehr froh über diesen direkten Dialog mit unseren Partnern in den USA und in England.“
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen