Wöchentlicher Kulturapéro im Stadtmuseum startet am 2. Juli
Pressemitteilung vom 29.06.2020
Das Stadtmuseum lädt ab sofort immer donnerstags zu einer exklusiven Feierabend-Führung durch die aktuelle Sonderausstellung mit Fotografien von Barbara Klemm ein. Dazu wird ein Glas Tübinger Secco mit oder ohne Alkohol gereicht. Zur Auftaktführung mit der Leiterin des Stadtmuseums Wiebke Ratzeburg sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Donnerstag, 2. Juli 2020, 17 Uhr,
im Stadtmuseum, Kornhausstraße 10.
Aus Gründen des Infektionsschutzes ist die Teilnahme auf zehn Personen begrenzt. Der Eintritt ist frei, eine Spende ist willkommen. Den Kulturapéro bietet das Stadtmuseum im Rahmen der Aktion „Gönn Dir – Tübinger Feierabend“ auch künftig jeden Donnerstag um 17 Uhr an.
Barbara Klemm gehört zu den bedeutendsten deutschen Fotografinnen des 20. Jahrhunderts. Als Pressefotografin der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hat sie wichtige historische Ereignisse wie die Protestbewegung der 1970er Jahre und den Berliner Mauerfall ebenso dokumentiert wie den Alltag der Menschen auf der ganzen Welt. Mit ihrer Kamera zeigte sie die Mächtigen wie die Machtlosen und blickte hinter die Masken der politischen Inszenierung. Als leidenschaftliche Porträtfotografin hat sie mit vielen herausragenden Künstlern ihrer Zeit gearbeitet. Die Sonderausstellung „Barbara Klemm – Fotografien 1967-2019“ ist noch bis 18. Oktober 2020 im Stadtmuseum zu sehen.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen