Beethoven und Bands unter Bäumen: Kultur-Allee auf der Neckarinsel am 12. Juli
Pressemitteilung vom 02.07.2020
Das Tübinger Publikum und die Kulturschaffenden sollen trotz der Corona-Einschränkungen ein möglichst großes und vielfältiges Kulturevent genießen können – das ist das Ziel der Kultur-Allee auf der Neckarinsel. Dazu laden der Fachbereich Kunst und Kultur der Universitätsstadt Tübingen und das Kulturnetz Tübingen alle Interessierten herzlich ein
am Sonntag, 12. Juli 2020, ab 9.30 Uhr,
auf der Neckarinsel.
Insgesamt 16 Besuchergruppen mit bis zu 30 Personen können an zeitlich versetzten Führungen auf der Platanenallee teilnehmen. Auf dem Programm stehen jeweils fünf Stationen, an denen mit dem gebotenen Mindestabstand rund zehnminütige Auftritte lokaler Künstlerinnen und Künstler zu erleben sind. Angeboten werden vier Kunstsparten:
- 9.30 bis 13 Uhr: Familienprogramm
- 12 bis 15.30 Uhr: klassische Musik
- 14.30 bis 18 Uhr: Rock, Pop und Jazz
- 17 bis 20.30 Uhr: Theater und künstlerischer Tanz
Wegen der Abstands- und Hygieneregeln müssen sich Besucherinnen und Besucher vorab auf ein bestimmtes Zeitfenster festlegen. Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und beim Online-Anbieter Reservix. Ein Besuch der Kultur-Allee kostet fünf Euro (Familienprogramm: zwei Euro), Kinder bis sechs Jahre haben in Begleitung Erwachsener freien Eintritt. Alle Informationen gibt es auf der städtischen Internetseite unter www.tuebingen.de/kultur-allee. Die Neckarinsel wird am Veranstaltungstag von 8 bis 21 Uhr für den allgemeinen Besucherverkehr gesperrt.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen