„Tübinger Feierabend“ am 9. Juli mit Unplugged-Musik
Pressemitteilung vom 08.07.2020
Anders als in der Vorwoche muss der vierte „Tübinger Feierabend" am Donnerstag, 9. Juli 2020, nicht ganz ohne Musik auskommen. Allerdings gibt es diesmal nur Unplugged-Darbietungen ohne technische Verstärkung, und das breit über die Altstadt verteilt. „Musik trägt zu einer entspannten Atmosphäre bei. Zugleich nehmen wir Rücksicht auf die Anwohnerinnen und Anwohner und wollen aus Gründen des Infektionsschutzes große Ansammlungen vermeiden", erläutert Thorsten Flink von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WIT), die den „Tübinger Feierabend" mitorganisiert.
Immer donnerstags von 17 bis 20 Uhr laden Tübinger Einzelhändler, Gastronomen, Hoteliers und Kulturschaffende in und außerhalb der Altstadt zu kleinen Aktionen ein. Zum Angebot gehören diesmal unter anderem Feierabend-Yoga auf der Platanenallee, ein Balljonglage-Training auf dem Marktplatz, Kurzführungen im Stadtmuseum und im MUT sowie eine Open-Air-Weinverkostung an der Jakobuskirche. Eine Übersicht gibt es unter www.gönn-dir-tübingen.de.
Der „Tübinger Feierabend" ist ein Projekt der sogenannten „Task Force Handel/Gastro" mit dem Ziel, das wirtschaftliche, gastronomische und kulturelle Leben nach den Corona-Beschränkungen wieder anzukurbeln und auf besondere Angebote in Tübingen aufmerksam zu machen. In der „Task Force" sind die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WIT), die Stadtverwaltung, der Handel- und Ge-werbeverein (HGV), der Bürger- und Verkehrsverein (BVV), die Vereinigung Tübinger Gastlichkeit (TüGast), die Gastro-Einheit-Tübingen (GET) und die Tübingen erleben GmbH vertreten.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen