Sommerferien mit dem Lese-Haus: Erster Vorlesetermin am 30. Juli
Pressemitteilung vom 20.07.2020
„Tiergeschichten“ ist das Motto der diesjährigen Lese-Haus-Reihe in den Sommerferien. Kinder ab fünf Jahren sowie Eltern und Großeltern können im Schatten der Bäume gemütlich im Gras auf Decken liegen und spannenden Geschichten lauschen. Jede Woche lesen Ehrenamtliche oder Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei andere Kinderbücher vor. Zum Auftakt sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Donnerstag, 30. Juli 2020, 11 bis 12 Uhr,
auf der großen Wiese im Alten Botanischen Garten.
Die kostenlose Vorlesereihe findet in den Sommerferien immer donnerstags von 11 bis 12 Uhr statt. Gruppen müssen sich anmelden (Telefon 07071 204-1447, E-Mail lese-haus@tuebingen.de). Alle Besucherinnen und Besucher sollten ein Sitzkissen oder eine Decke mitbringen und müssen den Mindestabstand von 1,50 Metern zu anderen Personen einhalten. Bei schlechtem Wetter entfällt das Vorlesen.
Das Lese-Haus ist ein Angebot der Stadtbücherei Tübingen und des Fördervereins Lese-Haus e.V., bei dem geschulte ehrenamtliche Lesepatinnen und Lesepaten Kindern Spaß am Lesen vermitteln. Für das Projekt wurde Tübingen von der Stiftung Lesen als „Nachhaltige Vorlesestadt 2019“ ausgezeichnet.
Weitere Termine
6. August, 13. August, 20. August, 27. August, 3. September, 10. September
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen