Faire Kochshow am 8. Oktober
Pressemitteilung vom 25.09.2020
Köstliche und exotische Gerichte, Informationen zum Fairen Handel sowie Reiseberichte aus Afrika, Asien und Lateinamerika servieren Hendrik Meisel und Klaus Hamelmann bei ihrer Fairen Kochshow. Zur Veranstaltung mit Oberbürgermeister Boris Palmer und Dr. Gisela Schneider, Direktorin des Difäm e.V., sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Donnerstag, 8. Oktober 2020, 18 bis 20 Uhr,
im swt-KulturWerk, Werkstraße, Tübingen.
„Fairer Handel trägt dazu bei, die Arbeits- und Lebenssituation der Menschen im globalen Süden zu verbessern“, sagt Gertrud van Ackern, Beauftragte für Bürgerengagement und Koordinatorin der Steuerungsgruppe. Überall, wo gekocht wird, in Gaststätten, Cafés und Einrichtungen, wo Speisen und Getränke zubereitet und verkauft werden, können fair gehandelte Produkte zum Einsatz kommen.
Die Teilnahme an der Kochshow ist kostenlos. Da die Plätze Corona-bedingt begrenzt sind, ist eine Anmeldung per E-Mail erforderlich bis 6. Oktober 2020 an fairtrade@tuebingen.de. Anzugeben sind Vor- und Nachname, Telefonnummer und Anzahl der Personen. Es gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln.
Die Faire Kochshow wird gefördert durch Engagement Global mit ihrer Servicestelle Kommunen in der einen Welt mit Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Die Universitätsstadt Tübingen hat die Kochshow vergangenes Jahr im Rahmen des Wettbewerbs zur „Hauptstadt des Fairen Handels“ gewonnen.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen