FÄLLT AUS: Gestaltung des Anlagenparks: Informations- und Beteiligungswerkstatt am 17. Oktober
Pressemitteilung vom 08.10.2020
Im Zuge des Umbaus am Europaplatz bekommt auch der Anlagenpark ein neues Gesicht. Die Grundzüge dafür hat der Gemeinderat bereits beschlossen und Entscheidungen zur Bahnhofsallee und Seeterrasse, zur Neuordnung des Wegenetzes, zur Verkleinerung des Sees und zur zukünftigen Aufteilung der Parkflächen getroffen. Wie der Park konkret umgestaltet werden soll, ist Thema einer Informations- und Beteiligungswerkstatt. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Samstag, 17. Oktober 2020, 15 bis 18 Uhr,
in der Panzerhalle im Französischen Viertel.
Dabei geht es um folgende Fragen: Wie sollen Seeterrasse, Seeufer, Bolzplatz und Spielplatz später einmal aussehen? Wie werden die Wiesenflächen gestaltet, welche Baumarten sollen gepflanzt werden, und wie ist der Umgang mit dem See und geschützten Tierarten? Baubürgermeister Cord Soehlke und Projektleiterin Dr. Katrin Korth stellen den aktuellen Planungsstand vor. An Themeninseln kann man eigene Anregungen einbringen und mit Planenden und Fachleuten diskutieren.
Es ist keine Voranmeldung nötig. Der Zutritt ist nur mit Mund-Nasen-Schutz möglich. Weil sich wegen der Corona-Pandemie alle Teilnehmenden in eine Kontaktliste eintragen müssen, beginnt der Einlass bereits um 14.30 Uhr.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen