Martinimarkt unter Corona-Bedingungen am 9. und 10. November
Pressemitteilung vom 22.10.2020
Wegen der Corona-Pandemie findet der Martinimarkt in diesem Jahr in reduzierter Form statt: 30 Stände verteilen sich auf die ganze Altstadt. Zum Bummeln und Einkaufen sind alle Interessierten sind herzlich eingeladen
am Montag, 9. November, und Dienstag, 10. November 2020,
jeweils von 8 bis 19 Uhr in der Altstadt.
Gastronomische Anbieter sind diesmal nicht dabei, lediglich abgepackte Speisen wie Magenbrot und Mandeln stehen zum Verkauf. Darüber hinaus gibt es ein reiches Angebot an Haushaltswaren, Lamm- und Schaffellen, Textilien aller Art, Hüten, Mützen, Stahlwaren, Bürsten, Besen, Korbwaren, Putzhilfen, Keramik, Lederwaren, Schmuck, Wolle, ätherischen Ölen und Körperpflegeprodukten.
Zum Marktgelände gehören: Marktplatz, Marktgasse, Kornhausstraße zwischen Hirschgasse und Bei der Fruchtschranne, Kirchgasse, Holzmarkt, Neckargasse und Neue Straße bis Hafengasse. Dieser Bereich ist während der Marktzeiten für den gesamten Fahrverkehr gesperrt. Zusätzlich findet der Wochenmarkt am Montag, 9. November, von 7 bis 13 Uhr auf dem Marktplatz und dem Holzmarkt statt. Wo der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann, muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen